westfaelisch-italienisches-geniessen
westfaelisch-italienisches-geniessen

Über uns

Westfalen trifft Apulien. Sturer Westfale trifft auf italienische Frau. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Wir wollen auf dieser Seite etwas über unseren Lebensstil, unsere Erdverbundenheit, unseren Genuss, einfach etwas über unser "Dolce Vita" teilen.

 

Wir, das sind Patrizia und Torsten.

Wir leben in Halle in Westfalen im wunderschönen Stadtteil Eggeberg.

Patrizia ist als Italienerin der Genuss quasi in die Wiege gelegt worden.

Torsten ist gebürtiger Bielefelder und hat im altehrwürdigen Café Möller den Beruf des Konditors erlernt und hat von daher eine grosse Affinität zu Leckerem.

 

Kochen ist unser grosses Hobby und wir probieren gerne neue Rezepte aus. Die sind mal ganz einfach, mal etwas aufwändiger, haben aber fast immer einen mediterranen Touch.

Wir haben nicht den Anspruch auf Profiniveau zu kochen, aber wir kochen immer mit Liebe und fast immer mit frischen Zutaten.

Das ist uns auch sehr wichtig, da wir leider in einer Welt leben die von Fertigprodukten dominiert wird.

Wir möchten zeigen, dass frische Küche nicht kompliziert und schon gar nicht teuer sein muss.

 

Unser Leben besteht natürlich nicht nur aus kochen.

Darum werdet Ihr auf dieser Seite auch andere Dinge finden. Ostwestfalen ist unsere Heimat und darum werden wir hier auch auf Ausflugstipps, gastronomische Highlights und Sehenswürdigkeiten unserer Region aufmerksam machen.

Und da Patrizias Wurzeln in Apulien liegen, wird es natürlich auch von dort schöne Impressionen geben.

 

Wir hoffen Ihr fühlt Euch wohl auf unserer Seite und könnt etwas für Euch mitnehmen.

 

Liebe Grüsse

 

Patrizia und Torsten

Neuester Beitrag

Blätterteig-Pastete mit Schinken-Füllung Blätterteig-Pastete mit Schinken-Füllung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Patrizia Solito / Torsten Mathiak