westfaelisch-italienisches-geniessen
westfaelisch-italienisches-geniessen

Teutoschleife "Dörenther Klippen"

Hallo!

 

Da wir uns vorgenommen haben alle Teutoschleifen zu erwandern, waren wir heute an den "Dörenther Klippen".
Der Rundweg ist etwa 10 km lang und es sind 400 Höhenmeter zu überwinden.
Und wir können sagen, dass es ein absolut empfehlenswerter Rundwanderweg ist. ...
Wir waren einfach begeistert. Unsere anfängliche Skepsis, dass es an einem Sonntag etwas zu voll sein könnte, ist schnell verflogen. Es waren zwar viele Menschen unterwegs aber die wenigsten gehen die Teutoschleife, sondern steuern direkt die Klippen an.
Wir sind vom Wanderparkplatz "Dörenther Klippen" der an der B 219 südlich der Sommerrodelbahn Ibbenbühren losgegangen.
Viel mehr wollen wir auch gar nicht sagen, sondern hoffen mit den Bildern die tolle Landschaft gut eingefangen zu haben.

 

Liebe Grüsse

 

Patrizia & Torsten

 

Info:

 

http://www.teutoschleifen.de/teutoschleifen/doerenther-klippen.html

 

 

GPX Datei:

Doerenther_Klippen.gpx
GPS eXchange File [40.2 KB]

Neuester Beitrag

Blätterteig-Pastete mit Schinken-Füllung Blätterteig-Pastete mit Schinken-Füllung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Patrizia Solito / Torsten Mathiak