westfaelisch-italienisches-geniessen
westfaelisch-italienisches-geniessen

Bratkartoffeln Italienisch

 

 

Kartoffeln (Menge je nach Bedarf)

Butterschmalz

1 kleines Stück Emmentaler

1 kleines Stück Parmesan

Salz

Pfeffer

Kümmel gemahlen

Chilipulver

Bacon 

 

Zubereitung:

 

Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln in die Pfanne geben und kurz anbraten. Wenden. Dann den Deckel darauf geben und auf mittlere Stufe zurückschalten Es ist ganz wichtig, dass die Kartoffeln zunächst zugedeckt garen. Zwischendurch mit einem Pfannenwender vorsichtig wenden. Nach ca. 15 Minuten noch mal auf volle Hitze stellen, damit die Kartoffeln schön braun und knusprig werden. Mit Salz, Pfeffer, etwas Kümmel und Chili abschmecken. Zum Schluss noch den Käse untermischen und schön schmelzen lassen. Noch einmal wenden.

 

Schnell in einer zweiten Pfanne die Bacon-Scheiben ohne Fett auslassen, bis er schön kross ist und diesen auf die Bratkartoffeln legen. Fertig!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Patrizia Solito / Torsten Mathiak