westfaelisch-italienisches-geniessen
westfaelisch-italienisches-geniessen

Ellen´s-Misch-Masch-Pfanne


 
Zutaten für 4 Personen:

10 mittelgrosse Pellkartoffeln
250g Schweinegulasch
250g Gehacktes (halb und halb)
2 Beutel Reis oder die gleiche Menge losen Reis
1 grosse Zwiebel
1 Asiaknoblauchknolle oder 3 normale Knoblauchzehen
Süsse Sojasauce (Ketjap Manis)
Currypulver
Salz
Pfeffer
Steakgewürz

Zubereitung:

 

Fertig gekochte Pellkartoffeln in Würfel schneiden und beiseite stellen.

Reis kochen und beiseite stellen.

Das Schweinegulasch in kleinere Würfel schneiden und in Sesamöl scharf anbraten. Jetzt das Hack dazugeben und ebenfalls scharf anbraten.
Nun die fein gewürfelte Zwiebel hinzufügen und glasig dünsten.
Mit Salz, Pfeffer und Steakgewürz abschmecken und den Knoblauch hineinpressen.
Alles noch kurz schön durchbraten und die Mischung dann in einer Schüssel beiseite stellen.

Nun die Pellkartoffelwürfel in Sonnenblumenöl schön kross anbraten, salzen und pfeffern.
Dann das Fleisch und den gekochten Reis dazugeben und alles schön vermischen.
Nun ordentlich mit Currypulver und einem guten Esslöffel süsser Sojasauce abschmecken.

Das Gericht sollte eine ordentliche Currynote bekommen, also bitte nicht zu sparsam sein.

Alles noch 5 Minuten durchbraten und dann servieren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Patrizia Solito / Torsten Mathiak